Invisalign Erwachsene

Invisalign Erwachsene

Invisalign Zahnschienen Kieferorthopädie

Zahnstellungskorrektur mit nahezu unsichtbaren Schienen

Zahnfehlstellungen oder Zahnlücken stören den harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. Kieferorthopädische Behandlungen sind längst nicht mehr nur Kindern und Jugendlichen vorbehalten. Für ein schönes Lächeln ist es nie zu spät!

 

Für viele Erwachsene ist bei der Entscheidung für oder gegen eine kieferorthopädische Behandlung die Möglichkeit einer diskreten Korrektur enorm wichtig. Die Zahnspange sollte im privaten und beruflichen Alltag möglichst unbemerkt bleiben und nicht als störend empfunden werden.

 

In der modernen Kieferorthopädie gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine Zahnstellungskorrektur unauffällig durchzuführen zu lassen. Besonders geeignet ist eine Behandlung mit einer Serie von unsichtbaren Korrekturschienen (Alignern), weil sich diese Behandlungsmethode fantastisch in den Alltag integrieren lässt und das Leben nicht beeinträchtigt. Diese transparenten Schienen sind nahezu unsichtbar und werden von den Mitmenschen kaum wahrgenommen.



Unterschiede der Schienen-Systeme

Es gibt viele verschiedene Schienensysteme, deren Qualität allerdings große Unterschiede aufweist, sei es die Beschaffenheit des Schienenmaterials, die Wirkungsweise, der Tragekomfort oder die Optik.


Wir bevorzugen die durchsichtigen Schienen von Invisalign*, dem weltweit führenden Hersteller von Alignern. Mit diesen Schienen aus dem einzigartigen „Smarttrack-Material“ können nicht nur kleinere Fehlstellungen korrigiert werden, wie es auch bei vielen anderen Schienen möglich ist, sondern es können auch wegen der hervorragenden Planungs-Software des Systems komplexe Behandlungen durchgeführt werden.


Anhand von Vorher-Nachher-Bildern kann der individuelle Behandlungsablauf und das geplante Ergebnis vor Behandlungsbeginn demonstriert werden. Die Qualität und der Tragekomfort dieser durchsichtigen, passgenauen und mit höchster Präzision angefertigten Schienen haben uns ebenso überzeugt wie die Invisalign Software, die seit Jahren weiterentwickelt und perfektioniert wird. Um auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand in der Alignertherapie zu sein, legen wir großen Wert auf regelmäßige Fortbildungen.  

 

* Invisalign ist eine eingetragene Marke der Align Technology BV, Amsterdam

Bei Behandlungen mit den nahezu unsichtbaren Zahnschienen von Invisalign wird je nach Ausprägungsgrad der Zahnfehlstellung unterschieden zwischen:


Invisalign Express – Invisalign Lite – Invisalign Comprehensive

 


1. Invisalign Express

Schnell und preisgünstig zum geraden Lächeln


Kleine dentale Schönheitsfehler, wie z. B. ein schiefer Schneidezahn, verschwinden in weniger als drei Monaten und das Lächeln wird wieder strahlend schön!

Dabei werden maximal 7 durchsichtige Aligner pro Kiefer angefertigt, sodass das Wunschergebnis schnell erreicht wird. Diese Art der Behandlung ist sehr viel preiswerter als konventionelle Methoden (z. B. mit einer festsitzenden Multibracket-Apparatur) und noch dazu sehr viel komfortabler.

 

2. Invisalign Lite

– in wenigen Monaten zum selbstbewussten Lächeln


Das Behandlungsspektrum der Invisalign Lite Aligner beinhaltet kleine bis mittlere Korrekturen. Insbesondere Engstände oder kleine Lücken im sichtbaren Bereich lassen sich damit schon in ca. 6 Monaten sehr gut korrigieren. Es werden bis zu 14 transparente Schienen pro Kiefer angefertigt, die schonend und sanft die Zähne in die gewünschte Position bringen.


Dank der überschaubaren Behandlungsdauer und -kosten können ästhetische Zahnkorrekturen in wenigen Monaten erfolgen. 



3. Invisalign Comprehensive

– Umfangreiche Zahnkorrekturen mit unauffälligen Zahnspangen


Besonders für Erwachsene, die unter ihren schiefen Front- oder Seitenzähnen leiden, kommt eine festsitzende Multibracket-Apparatur aus Metall oder Keramik für zwei bis drei Jahre nicht in Frage. Dies hat natürlich oft ästhetische Gründe, aber auch die erschwerte Zahnpflege und das erhöhte Risiko von Entkalkungen bis hin zu Karies oder parodontalen Schäden möchten viele Erwachsene nicht eingehen. 


Die transparenten Zahnspangen von Invisalign Comprehensive bewegen die Zähne schrittweise und schonend in die gewünschte Richtung bis die perfekte Position erreicht ist. Jede Schiene ist angenehm dünn und komfortabel, aber sehr leistungsfähig, sodass mehrere Zähne auf einmal bewegt werden können. Die Anzahl der Schienen ist bei Invisalign Comprehensive nicht begrenzt.


Wir haben mit dieser Behandlungsmethode oft Ergebnisse erzielt, die unsere Patienten und uns begeistern!

Dies könnte Sie auch interessieren